Hausordnung & Regeln (Juist)

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Leistungen und Verträge Die Agentur FeWo Vermietung Kuhlmann handelt im fremden Namen und auf fremde Rechnung. 1. Anmeldung / Reisebestätigung 1.1 Reisevertrag Mit Ihrer Reisebestätigung bieten Sie der FeWo Vermietung Kuhlmann den Abschluss eines Reisevertrages nach Maßgabe der Ihnen bekannten Reisebeschreibung verbindlich an. Die Firma FeWo Vermietung Kuhlmann handelt im fremden Namen und auf fremde Rechnung. Die Anmeldung kann schriftlich, telefonisch oder über elektronische Medien (Internet, E-Mail etc.) vorgenommen werden. Der Reisevertrag wird dann für die FeWo Vermietung Kuhlmann verbindlich, wenn er Ihnen die Buchung und den Reisepreis schriftlich bestätigt, der über elektronische Medien Internet, E-Mail etc. (Buchungsbestätigung). Die Reiseunterlagen erhalten Sie unmittelbar nach verbindlicher Buchung in elektronischer Form. 1.2 Haftung für Mitreisende Die Reiseanmeldung erfolgt durch den Anmelder / Gast auch für alle in der Anmeldung mit aufgeführten Teilnehmern, für deren Vertragsverpflichtung der Anmelder /Gast wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht, sofern er die entsprechende Verpflichtung durch ausdrückliche und gesonderte Erklärung übernommen hat. 1.3 Haftung für Mitreisende Eine Reiseversicherung können Sie auch direkt über unsere Internetseite abschließen. Sie werden dann direkt mit der Hanse Merkur Versicherungen in Kontakt treten. 2. Bezahlung 2.1 Bei Aushändigung der Reisebestätigung (Buchungsbestätigung / Mietvertrag) leisten Sie eine Anzahlung in Höhe von 25 % innerhalb der nächsten 7 Tagen. Der restliche Reisepreis von 75 % wird spätestens zwei Wochen vor Anreise fällig. 2.2 Zu erwartende Folgen einer nicht rechtzeitigen Zahlung: Wenn die Anzahlung nicht innerhalb von 7 Tagen nach Buchung erfolgt, senden wir Ihnen eine Information zur Anzahlung zu. Wird diese auch missachtet, so werden wir kostenpflichtig und unmittelbar stornieren. In diesem Fall wird die FeWo-Vermietung als Entschädigung Stornierungsgebühren gem. Ziffer 5.2 dieser Reisebedingungen (AGB) verlangen, falls nicht zu diesem Zeitpunkt ein erheblicher Reisemangel vorliegt. 2.3 Bankverbindungen: Bankverbindungen: Kreditinstitut: Sparkasse Aurich-Norden Zahlungsempfänger: Christian Kuhlmann (FeWo Vermietung Kuhlmann) SEPA Verfahren: IBAN: DE93283500000145324760 BIC-/SWIFT-Code: BRLADE21ANO Verwendungszweck: Bitte geben Sie hier nur die Buchungs- bzw. Mietvertragsnummer an 2.4 Zahlungsmöglichkeiten Überweisung (bei Buchungen mit mehr als 5 Werktagen zwischen Anreise und Buchungsdatum) Barzahlung (bei kurzfristigen Buchungen weniger als 5 Werktagen zwischen Anreise und Buchungsdatum) EC-Kartenzahlung (bei kurzfristigen Buchungen weniger als 5 Werktagen zwischen Anreise und Buchungsdatum) Die Zahlung über eine Kreditkarte ist nicht möglich. 3. Abreiseformular 3.1 Aus den Leistungsbeschreibungen in unserer Buchungsbestätigung können Sie entnehmen, welche Leistungen vertraglich vereinbart sind. Wir behalten uns vor, vor Vertragsabschluss einzelne Reiseleistungen zu ändern. Über diese Änderung wird der Gast selbstverständlich vor der Buchung informiert. Die Abreise erfolgt immer durch einen Mitarbeiter persönlich. Das Abreiseformular ist zwingend zu unterschreiben und auch zu befolgen. Bei Missachtung haftet der abreisende Gast. 4. Leistungs- und Preisänderungen 4.1 Änderung von Reiseleistungen Der Vermittler behält sich Änderungen und Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem Inhalt des abgeschlossenen Reisevertrages vor, soweit diese nach Vertragsabschluss notwendig werden, nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen. 4.2 Preisänderungen Der Vermittler behält sich vor, die ausgeschriebenen und mit der Buchung bestätigten Preise aus sachlich berechtigten und nicht vorhersehbaren Gründen (z. B. bei Erhöhung von Gebühren und Steuern) in dem Umfang zu ändern, den die sachlichen Gründe rechtfertigen, wenn zwischen dem Zugang der Reisebestätigung beim Gast und dem vereinbarten Reisetermin mehr als vier Monate liegen. Sollte eine derartige Preiserhöhung erforderlich werden, so verpflichten wir uns, Sie spätestens 21 Tage vor Reiseantritt darüber zu informieren. Preiserhöhungen nach diesem Zeitpunkt sind nicht mehr zulässig. Bei Preiserhöhungen um mehr als 5 % oder im Fall einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung sind Sie berechtigt, ohne die Bezahlung von Stornierungsgebühren vom Reisevertrag zurückzutreten. Dieses Rücktrittsrecht kann allerdings nur unverzüglich gegenüber dem Reiseveranstalter ausgeübt werden. 4.3 Übernachtungspreise In der ersten Nacht sind sämtliche Nebenkosten und auch alle Arten von Gebühren mit enthalten. Der Gästebeitrag (vormals Kurbeitrag) und evtl. Zusatzleistungen werden separat berechnet und auch bei der Onlinebuchung mit ausgewiesen. Sie erhalten vor der verbindlichen Bestätigung alle Kosten detailliert aufgelistet. 4.4 Elektroautos (Aufladung nicht enthalten & verboten) Nicht enthalten ist Strom aus der Wohnung/Ferienhaus für das Laden und Betreiben eines Elektro–Hybridfahrzeuges. Das Aufladen eines Elektro–Hybridfahrzeuges ist verboten und strafbar. Der Eigentümer des Objektes behält sich rechtliche Schritte vor. 5. Rücktritt durch den Urlaubsgast 5.1 Rücktritt vor Reisebeginn Vor Reisebeginn können Sie jederzeit von dem abgeschlossenen Reisevertrag zurücktreten. Für die Höhe der pauschalen Rücktrittgebühren ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung bei der FeWo Vermietung Kuhlmann maßgeblich. Der Rücktritt muss schriftlich (per Brief, per Mail oder per Fax) erfolgen. 5.2 Stornierungsgebühren Wenn Sie zurücktreten oder wenn Sie die Reise aus Gründen nicht antreten oder abbrechen, die die FeWo Vermietung Kuhlmann nicht zu vertreten hat, so wird die FeWo Vermietung Kuhlmann angemessenen Ersatz für ihre Aufwendungen und den entgangenen Gewinn verlangen. Der pauschalierte Anspruch auf Rücktrittentschädigung beträgt pro Buchung bei Rücktritt folgende Sätze. Gültig für Ferienwohnung/App., Ferienhaus, Bungalow, Sonstiges: - bis zum 28. Tag vor Anreise 20 %zzgl. 25 EUR Gebühr - bis zum 14. Tag vor Anreise 30 %zzgl. 25 EUR Gebühr - bis zum 7. Tag vor Anreise 50 %zzgl. 25 EUR Gebühr Danach gilt der allgemeine Grundsatz von 100 %.zzgl. 25 EUR Gebühr Darüber hinaus erheben wir bei jeder Stornierung eine Bearbeitungsgebühr von einmalig 25,00 € pro Rechnungsstellung. 5.3 Ersatzreisender Bis zum Reisebeginn können Sie als Urlaubsgast verlangen, dass ein Dritter in Ihre Rechte und Pflichten aus dem Reisevertrag eintritt. Hierzu bedarf es einer schriftlichen Mitteilung an die FeWo Vermietung Kuhlmann. 5.4 Abrechnung Ihre endgültige Stornierungsrechnung erhalten Sie spätestens nach Ablauf des gebuchten Reisezeitraumes am geplanten Abreisetag, frühestens jedoch nach bestätigter Neuvermietung des gesamten stornierten Reisezeitraumes. Erst dann ist ersichtlich, ob und in welcher Höhe Sie zum Schadensersatz herangezogen werden. Dementsprechend gestaltet sich auch die Rückzahlung bereits getätigter Mietzahlungen. Die Stornierungsrechnung wird erst nach geplanter Abreise erstellt. Wir berechnen auch die anteilige Wiederbelegung im Objekt, sollte der Reisezeitraum nicht vollständig gebucht werden. Wir bitten daher um etwas Geduld. 6. Gewährleistung 6.1 Recht aus dem Reise-Vertragsgesetz Wenn die FeWo Vermietung Kuhlmann die Reiseleistungen nicht vertragsgemäß erbringt, so können Sie als Urlaubsgast die Rechte aus dem Reise-Vertragsgesetz geltend machen. 6.1.1 Abhilfe Wird die Reise nicht vertragsgemäß erbracht, so können Sie Abhilfe verlangen. Die FeWo Vermietung Kuhlmann kann die Abhilfe nur dann verweigern, wenn Sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert. Die FeWo Vermietung Kuhlmann kann auch in der Weise Abhilfe schaffen, dass eine gleichwertige Ersatzleistung erbracht wird. 6.1.2 Minderung des Reisepreises Falls die FeWo Vermietung Kuhlmann Reiseleistungen nicht vertragsgemäß erbringt, so können Sie nach der Rückkehr von der Reise eine Herabsetzung des Reisepreises verlangen, wenn Sie es nicht schuldhaft unterlassen haben, den Mangel anzuzeigen. 6.1.3 Kündigung des Reisevertrages Wird eine Reise infolge eines Mangels erheblich beeinträchtigt und leistet die FeWo Vermietung Kuhlmann innerhalb einer angegebenen Frist keine Abhilfe, so können Sie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen den Reisevertrag kündigen. Zuvor muss jedoch die FeWo Vermietung Kuhlmann eine angemessene Frist zur Abhilfe-Leistung gesetzt werden, wenn nicht die Abhilfe unmöglich ist oder von der FeWo Vermietung Kuhlmann verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Reisenden gerechtfertigt wird. In Ihrem eigenen Interesse und aus Gründen der Beweissicherung sollte eine Kündigung zweckmäßigerweise schriftlich erfolgen. 6.2 Mängelanzeige Unterlässt es ein Urlaubsgast schuldhaft, einen Mangel unverzüglich anzuzeigen, so droht der Verlust sämtlicher Ansprüche. 7. Ausschluss von Ansprüchen und Verjährung 7.1 Anmeldefrist Sämtliche in Betracht kommenden Ansprüche des Urlaubsgastes sind innerhalb eines Monats nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Reise direkt gegenüber der FeWo Vermietung Kuhlmann geltend zu machen. Dies sollte im eigenen Interesse schriftlich geschehen. Nach Ablauf der einmonatigen Frist kann der Urlaubsgast Ansprüche nur dann noch geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert war. 7.2 Verjährung Ansprüche des Urlaubsgastes verjähren in drei Monaten. Die Verjährung beginnt mit dem Tag, an dem die Reise nach Vertrag enden sollte. Hat der Urlaubsgast solche Ansprüche geltend gemacht, so ist die Verjährung an dem Tag gehemmt, an dem die FeWo Vermietung Kuhlmann der Reiseveranstalter diese Ansprüche schriftlich zurückweist. Ansprüche aus unerlaubter Handlung verjähren in drei Jahren. 8. Allgemeines 8.1 Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Reisevertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Reisevertrages zur Folge. Dies gilt auch für die vorliegenden Reisebedingungen. 8.2 Gerichtsstand Der Urlaubsgast kann der FeWo Vermietung Kuhlmann nur an dessen Sitz verklagen. Für Klagen der FeWo Vermietung Kuhlmann gegen den Urlaubsgast ist der Wohnsitz des Urlaubsgastes maßgebend. 9. An- und Abreisebedingungen: Ihr Anreise: Ihre Anreise wird voraussichtlich zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr sein? Sollten Sie in diesem Zeitraum vor Ort eintreffen, so dürfen Sie sich den Schlüssel gerne aus dem Büro (Norddeicher Str. 142) abholen und Sie erhalten von uns eine SMS, sobald das Objekt gereinigt und zur Verfügung steht. Sofern Sie Ihre Handynummer bei der Buchung angegeben haben. Einen Anruf benötigen wir vorher nicht, da das Büro (Norddeicher Str. 142) in dieser Zeit in der Regel besetzt ist. Ihre Anreise wird voraussichtlich nach 17:00 Uhr? Sollten Sie abschätzen können, dass Sie später als 17:00 Uhr bei uns eintreffen, so teilen Sie uns dieses bitte telefonisch oder auch gerne einige Tage vorher per E-Mail mit. Ihre Anreise nach 17:00 Uhr wird grundsätzlich und immer am Firmensitz (Alter Fischerspfad 5) stattfinden. Die weiteren Informationen erhalten Sie von uns nach Ihrer Rückmeldung. Ihre Abreise wird voraussichtlich vor 08:00 Uhr erfolgen? Sollte Ihre Abreise vor 08:00 Uhr sein, so teilen Sie uns diesen bitte mind. einen Tag vor Abreise mit, damit wir hier auch planen können. Ein Anruf im Büro (Werktags von Montag bis Freitag), eine E-Mail oder eine WhatsApp reicht hier völlig aus. Ihre Abreise wird voraussichtlich zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr sein? Wir bitten Sie, den Schlüssel mit der Nr. 2 zusammen mit dem Abreiseformular ins Büro zurückzubringen. Das Objekt muss bis spätestens 10:00 Uhr geräumt sein. Einen Anruf vorher benötigen wir nicht. Wir bitten hier um Ihr Verständnis und um Kenntnisnahme dieser Bedingungen. Es ist von den Gästen Sorge zu tragen, die Agentur FeWo Vermietung oder dem FeWo Service Norddeich über die Abreise zeitnah zu informieren. Die Schlüssel sind persönlich zu übergeben, ausgenommen sind die Bürotage (Montag & Donnerstag). Die Ferienimmobilie muss in einem sauberen und aufgeräumten Zustand sein. Unsere Bettwäsche, falls dazu gebucht wurde, bitten wir am Abreisetag abzuziehen und ins Badezimmer, zusammen mit den Handtüchern, zu legen. Sollten die Handtücher und Bettwäsche verschmutzt sein, mit Make-up oder Ähnlichem, so werden die Reinigungskosten dem Mieter auferlegt. Dieses kann ohne Diskussionen von der Agentur gefordert werden. Der Mieter erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, die Kosten bei Verschmutzungen zu übernehmen. Der Müll sollte in den dafür vorgesehenen Behälter, Trennungssystem bei Anreise ausgehändigt, entsorgt werden und auf keinen Fall in der Wohnung zurückgelassen werden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Achten Sie darauf, dass Restmüll bei uns in Ostfriesland kein Hausmüll ist und nur alle 4 Wochen abgeholt wird. Vielen Dank und bleiben Sie gesund in dieser Zeit. 10. An- oder Abreise an einem Bürotag (Montag & Donnerstag): Wir haben keine Bürotage mehr in unserem Unternehmen. Ab sofort ist jeder Tag Bürotag. ;) 11. Mindestaufenthalt Die Vorgabe "Mindestaufenthalt" in einem Ferienhaus oder eine Ferienwohnung bezeichnet den vom jeweiligen Vermieter vorgegebenen kürzesten Zeitraum, für den die von ihm angebotene Unterkunft von Urlaubern mindestens gemietet werden muss. Der "Mindestaufenthalt" bezieht sich in der Regel meist auf die Anzahl der in der jeweiligen Unterkunft verbrachten Nächte. Sollten Sie unter 3 Nächten buchen, so erhalten Sie bei Ihrer Anreise von uns keine Bettwäsche und Handtücher, sofern diese kostenlos bei dem Objekt zur Verfügung gestellt wird. Vom Objekt zu Objekt kann dieses abweichen. Diese dürfen aber selbstverständlich dazu gebucht werden. 12. Kautionen, Instandhaltung, Schäden am Mietobjekt 12.1 Der Mieter ist für alle, zum Mietobjekt gehörenden Einrichtungen im Rahmen seiner allgemeinen Obhutspflicht für fremdes gemietetes Eigentum verantwortlich und daher verpflichtet, für alle von ihm oder von seinen Mitreisenden verursachten Schäden und übermäßige Abnutzung aufzukommen, die während des Aufenthalts ggf. im und am Mietobjekt entstehen. Insbesondere haftet er für Schäden, welche durch fahrlässiges Offen stehenlassen von Türen, Fenstern, Fensterläden, Rollläden, Markisen, Jalousien oder durch Versäumung einer vom Mieter übernommenen sonstigen Pflicht entstehen. Zeigt der Mieter den Schaden nicht unverzüglich nach Anreise bei der Agentur an, bedeutet nach Überprüfung der Wohnung innerhalb von zwei Stunden nach Erhalten des Schlüssels, so ist der Mieter ausnahmslos für die entstandenen Schäden in der Wohnung verantwortlich. Diese Zustimmung der AGB ist zeitgleich eine Zustimmung seitens Mieter für ein Übergabeprotokoll. Diese gilt als Zustimmung. 12.2 Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Ferienhaus bzw. an der Ferienwohnung oder dessen/deren Inventar auftreten, die nicht angezeigt wurden, ist der Mieter verpflichtet, dies dem Vermieter unverzüglich – nicht erst bei der Abreise – anzuzeigen. Ansonsten entstehen dem Mieter die Kosten für evtl. Neuanschaffung, Reparaturen oder Instandhaltung. 12.3 Tritt in den Wohnräumen Ungeziefer auf, so ist dies dem Vermieter unverzüglich anzuzeigen. Sofern für den Befall des Hauses mit Ungeziefer ein falsches Wohnverhalten des Mieters ursächlich ist oder den Ungezieferbefall begünstigt hat oder das Ungeziefer vom Mieter eingeschleppt wurde, ist er verpflichtet, die Kosten der Bekämpfung durch einen Fachbetrieb sowie alle Folgekosten (zum Beispiel Renovierungskosten und Mietausfall) dem Vermieter zu erstatten. 12.4 Der Mieter hat die Ferienwohnung pfleglich zu behandeln. Er ist verpflichtet, alle während seiner gebuchten Aufenthaltszeit entstandenen Schäden dem Vermieter zu melden. Für fehlende, beschädigte oder entzweigegangene Gegenstände haftet der Mieter. Bei Auszug ist die Ferienwohnung besenrein zu übergeben. Eventuell verstelltes Inventar ist an den ursprünglichen Platz zurück zu räumen, die Küche zu reinigen und das Geschirr abzuwaschen. Hierbei sollte auch der evtl. vorhandene Geschirrspüler entleert und gereinigt sein, spätestens beim Verlassen der Wohnung. Sollten beim Auszug Schäden entdeckt werden, die beim Einzug (Übergabeprotokoll) nicht vorhanden waren oder gemeldet worden sein sollten, so hat die Agentur FeWo Vermietung Kuhlmann das Recht, die Kosten der Beseitigung von der Mietkaution bzw. Miete abzuziehen und oder eine Rechnung zu stellen sowie auch gerichtlich einzufordern. Die Agentur setzt sich in diesem Fall mit dem zuständigen Amtsgericht in Verbindung. 13. Haustiere 13.1 Haustiere sind nur in ausgewählten und gekennzeichneten Ferienimmobilien erlaubt und auch erwünscht. Selbstverständlich muss bei der Buchung das Haustier angemeldet und auch dazu gebucht werden. Sie sollten auch darauf achten, dass Ihr Haustier zu keiner Zeit und unter keinen Umständen alleine in der Wohnung gelassen wird. Es ist weiterhin ausdrücklich nicht erlaubt, irgendwelche Haustiere in den Betten, auf den Einrichtungen, Stühlen, Sofas oder Ähnlichem anzutreffen. Sollte dieses trotzdem so sein, werden Sie ohne Diskussionen für die evtl. entstanden Kosten aufkommen müssen. Dieses trifft selbstverständlich auch für Tierhaare in der Bettwäsche und in den Bettdecken sowie auch den Handtüchern zu. Alle Hinterlassenschaften vom Haustier sollten in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgt werden und nicht in den Hausmüll. 13.2 Wir bitten Sie das Haustier, nach einem Besuch am Meer, draußen abzuspülen und zu trocknen. Auf keinen Fall sollte dieses in der Ferienimmobilie erfolgen. Wenn die Abflussrohre nach Ihrem Aufenthalt gereinigt werden müssen, so werden Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt. 14. Sicherungsschein Die FeWo Vermietung Kuhlmann ist zwar kein Reiseveranstalter, sondern vermittelt lediglich Ferienobjekte und ist daher grundsätzlich aus keinerlei Rechtsgrundlage heraus zur Stellung eines Sicherungsscheines verpflichtet. Wer lediglich einzelne touristische Leistungen "kauft" oder Tagesreisen bucht, erhält keinen Sicherungsschein. 15. Mülltrennung: Auch im Urlaub ist die Mülltrennung wichtig. Bitte trennen Sie auch bei uns der Umwelt zur Liebe Ihren Müll. Wichtig ist hierbei, dass Hausmüll bei uns kein Restmüll ist. Restabfälle wie z. B. Einwegwindeln (Pampers), Hygieneartikel und Zigarettenkippen gehören in die schwarze Restabfalltonne. Die "schwarze" Tonne ist Restmüll und kein Hausmüll. Diese wird nur alle 28 Tage abgeholt. Dieses bitte beachten. Informationen zur Mülltrennung erhalten Sie unter dem nachstehenden Link. Seite 13. https://www.landkreis-aurich.de/fileadmin/dateiablage/70-umweltschutz_und_abfallwirtschaft/pdf/Abfallratgeber_LK_Aurich_2021_web.pdf 16. Buchungspauschale / Bearbeitungspauschale: Diese wird von der Agentur FeWo Vermietung Norddeich einmalig erhoben. Die Erstellung der Kurbeitragskarten, Erstellung von Umgebungshinweisen und auch das kostenlose zur Verfügung stellen, der Informationsbroschüren ist hier enthalten. Kontaktinformationen: FeWo Vermietung Kuhlmann in Norddeich Inh. Christian Kuhlmann Alter Fischerspfad 5 26506 Norden Büroanschrift: Norddeicher Str. 142 26506 Norden Büro & WhatsApp: + 49 (0) 49 31 - 8 20 40 75 Fax: + 49 (0) 49 31 - 9 55 44 93 Mobil: + 49 (0) 152 - 5 40 82 441
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