Hausordnung & Regeln (Wolkenlos Neßmersiel)

1. Vertragsgegenstand Gegenstand einer Buchung ist die Vermittlung eines möblierten Mietobjektes zur Nutzung für eine festgelegte vorübergehende Zeit. Die Details (Bezeichnung des Mietobjektes, Mietpreis, Mietzeit, Personenzahl usw.) sind in der Buchungsbestätigung festgehalten. 2. Vollmacht des Vermittlers Der Vermittler ist bevollmächtigt im Namen des Eigentümers Erklärungen zur Gestaltung der Buchungsbedingungen abzugeben. Ansprüche und Rechtsbeziehungen aus dieser Buchung bestehen ausschließlich zwischen dem Eigentümer/Vermieter und dem Gast. Für das Mietobjekt vor Ort, sind entsprechend die Objektbetreuer, Verwalter oder Eigentümer/Vermieter zuständig. 3. Buchungsablauf Nach der Reservierung wird der Vermittler durch den Buchungsmanager eine E-Mail an den Mieter senden, die den Erhalt der Reservierung bestätigt. Diese Mitteilung ist keine verbindliche Annahme der Buchung. Die Reservierungsbestätigung ist ein Angebot an den Mieter, das Mietobjekt zu den genannten Bedingungen zu mieten. Durch eine Zahlung nimmt der Mieter das Angebot an. Eine Zahlung muss innerhalb von 7 Tagen erfolgen. Bei einer kurzfristigen Buchung ist die Zahlung sofort fällig. Bis zu Zahlung bleibt die Reservierung im Buchungs-System aktiv und hat den Status "vorläufig gebucht". Geht die Zahlung nicht rechtzeitig ein, so kommt die Buchung nicht zustande und das Mietobjekt wird freigeschaltet. Die Abrechnungen der Nebenkosten werden vom Vermittler, im Auftrag des Eigentümers/Vermieter mit dem Mieter abgerechnet. Die Kurabgabe wird für die Kommune eingezogen. Soweit die Sicherheitsleistungen nicht für Schadensbeseitigungen oder Verrechnung für den Verbrauch von Elektrizität, Gas oder Wasser notwendig sind, werden diese, nach Beendigung des Mietverhältnisses, auf das von dem Mieter benannte Konto zurückerstattet. 4. Haftung des Mieters Der Mieter haftet für alle von ihm an der Mietsache verursachten Schäden. Weiterhin haftet der Mieter für alle von Dritten verursachten Schäden, die auf Veranlassung oder mit Duldung des Mieters Zugang zum Mietobjekt haben. Als Dritte gelten auch Personen, die aufgrund in ihrer Person liegenden Eigenschaften nicht selbst haftbar gemacht werden können. Nicht im Gesamtmietpreis enthalten sind zusätzlich erforderliche Reinigung von Sitzmöbeln und Textilfußbodenbelägen mittels spezieller Reinigungsmethoden, wenn die Verunreinigung durch den Mieter verursacht wurde. 5. Details der Miete Das Mietverhältnis gilt für die angegebene Zeit und für die in der Buchungsbestätigung genannte Personenzahl. Nicht in der Buchung gemeldete Personen (auch Kinder) haben kein Wohn- und Aufenthaltsrecht. Der Mieter muss die Personen, die das Mietobjekt mit ihm bewohnen, mitteilen. Ein schwerwiegender oder wiederholt einfacher Verstoß gegen diese Buchungsbedingungen oder die Hausordnung hat die sofortige Kündigung der Buchung zur Folge. In diesem Falle entfällt ein Anspruch seitens des Mieters auf Rückerstattung oder Schadenersatz. Wenn zusätzliche Personen im Mietobjekt wohnen, werden die Kosten dafür gemäß der Preisliste abgerechnet. Um ein Check-in nach 18 Uhr zu ermöglichen, muss der Gast den Vermittler bis spätestens 17:00 Uhr über die Spätanreise informieren. Das Mietobjekt ist am Tag der Abreise bis 10:00 Uhr besenrein und mit geleertem Geschirrspüler zur Endreinigung freizugeben. Unrat muss vom Mieter bei Abreise entsorgt werden. 6. Schäden, Haustiere und Anreiseunterlagen Der Mieter ist verpflichtet alle Schäden, die während seines Aufenthaltes am und im Mietobjekt entstanden sind sofort zu melden und zu ersetzen. Haustiere dürfen nur nach vorheriger Zustimmung mitgebracht werden. Die Anreiseunterlagen sind Bestandteil der Buchungsbestätigung und werden dem Mieter nach vollständiger Zahlung ausgehändigt. 7. Stornierung Es gelten die Stornobedingungen des Vermittlers. Tritt der Mieter von der Buchung zurück, ist von ihm ein Betrag nach der in der Buchungsbestätigung angegebenen Staffelung, zu leisten. Bei späterer Anreise oder früherer Abreise hat der Mieter keinen Anspruch auf Erstattung von Teilen des Mietpreises. Der Vermittler kann im Auftrag des Eigentümers/Vermieters nur von der Buchung zurücktreten, falls die Unterkunft durch Fremdeinwirkung nicht bezugsfähig ist. In diesem Fall steht dem Mieter die Rückzahlung des Mietpreises zu. Weitere Ansprüche des Mieters sind ausgeschlossen. Bei Umbuchungen können vom Vermittler Gebühren und/oder Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden. Die Servicegebühr ist eine gesonderte Dienstleistung der Portale und werden bei einer Stornierung nicht erstattet. 8. Störungen im Mietverhältnis Bei Lärm, Störungen, durch Bauarbeiten oder Straßenbauarbeiten kann der Vermittler nicht haftbar gemacht werden. Das Mietobjekt wird für eine ordnungsgemäße Benutzung bereitgestellt. Sofern etwaige Beanstandungen nicht sofort angezeigt werden, hat der Gast bei späterer Meldung keine Regressansprüche. 9. Nebenbedingungen Das Laden von Elektroautos über das Stromnetz des Mietobjektes ist nicht gestattet. Bei Nichtbeachtung haftet der Verursacher für entstandene Schädigungen. Wenn am gebuchten Standort von der Gemeinde eine Kurabgabe gefordert wird, muss der Mieter diese Kurabgabe an den Vermittler zahlen. Sollte nach erfolgter Buchung und durch Beschluss des Landes oder einer Behörde ein Gesundheitszeugnis, Attest o.ä. benötigt werden, so muss der Mieter diesen Nachweis auf eigene Kosten besorgen und auf Wunsch der Behörden vorlegen. 10. Haftungsausschluss und Nutzungsbedingungen für Internet/W-Lan/Hotspot etc. Sofern das Mietobjekt über die entsprechende Ausstattung verfügt gelten folgende Bedingungen: Bei kostenpflichtiger Nutzung von Inhalten des Internets ist der Mieter zur Zahlung verpflichtet. Der Mieter verpflichtet sich, mit seinem Nutzungsverhalten nicht gegen geltendes Recht zu verstoßen und keine kriminellen Handlungen durchzuführen bzw. zu steuern. Der Mieter nutzt das Internet auf eigene Gefahr. Es wird jede Haftung für den Vermittler/Eigentümer im Zusammenhang mit der Internetnutzung des Mieters ausgeschlossen. Für entstandene Schäden ist der Mieter haftbar. Die Bereitstellung des Internets ist nach den jeweiligen technischen Möglichkeiten vor Ort eingerichtet. Auf ein funktionierendes WLAN oder eine bestimmt örtliche Abdeckung besteht kein Anspruch. Im Falle notwendiger technischer Reparatur- und Wartungsarbeiten kann der Zugang ohne vorherige Ankündigung geändert, beschränkt oder eingestellt werden.
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